Suche Buch über Patworkfamilien und Pupertät

Hier können interessante Bücher vorgestellt werden.

Suche Buch über Patworkfamilien und Pupertät

Beitragvon Simone 18. August 2007 13:58

Hey ihr Lieben,

aufgrund unserer baldigen Patchworkfamiliensituation suche ich ein Buch dazu. Einen Ratgeber oder sowas in der Richtung.

Und dann suche ich noch ein Buch über pupertierende Mädels so mit 10 Jahren. Die Große hat ja schon ihre Tage :oah: und ist nicht wirklich aufgeklärt. Das Buch das wir ihr vor 2 Jahren mal geschenkt haben, ist wohl "weggekommen" (fand die KM damals blöde). Daher bräuchte ich ein Buch übers Erwachsenwerden, tage und Pupertät wo man dann mit erklären kann....

LG
Simone
Simone
 

Re: Suche Buch über Patworkfamilien und Pupertät

Beitragvon Igel 18. August 2007 14:46



Hallo Simone,

also, ich habe ein Buch zu Hause das "Unsere Patchworkfamilie" heisst, von Stefanie Glaschke. Habe ich damals bei amazon gekauft, war auch gar nicht teuer und ist ziehmlich dünn, 120 Seiten. Ich kann nicht behaupten, dass ich davon restlos begeistert war aber es ist sehr praxisorientiert mit vielen praktischen Übungen. Natalia war damals für fast alles einfach noch zu klein aber bei einer 10-jährigen kann ich mir vorstellen, dass dieses Buch eventuell die eine oder andere Anregung geben kann ...

LG, Igel
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Igel
Forumsexperte
Forumsexperte
 
Beiträge: 649
Registriert: 15. Februar 2006 17:56

Re: Suche Buch über Patworkfamilien und Pupertät

Beitragvon Gerda 18. August 2007 15:03

DAchte ich mir doch, dass sie schon in der Pubertät ist, s. mein anderes Post:)-

Ich kenne zu beiden Themen im Moment kein Buch, kannst du aber ja mal bei Amazon reingeben - Pubertät mit B in der Mitte, sonst findest du nix.

Ansonsten schreib ich dir zum thema noch ne PN. GErda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Suche Buch über Patworkfamilien und Pupertät

Beitragvon Gerda 18. August 2007 15:15



Und du hast nach SO EINEM Buch ja gar nicht gefragt, aber das Buch, was Niana glaub ich auch oft empfiehlt, halte ich für eines der allerbesten Erziehungsbücher "Kinder fordern uns heraus". Dreikurs heißt der Autor. Es ist schon 30 oder 40 Jahre alt, aber es stehen dort Sachen drin, die sind einfach hochaktuell. Es ist ein wirklich wertvolles Buch, das die eigenen Fähigkeiten, gut Eltern zu sein, sehr fördert und unterstützt. LG Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Suche Buch über Patworkfamilien und Pupertät

Beitragvon Gerda 18. August 2007 15:17

Hab gerade bei Amazon gesehen, da gibt es das Buch schon fĂĽr 1,95, gebraucht, aber das ist ja egal. !
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Suche Buch über Patworkfamilien und Pupertät

Beitragvon Simone 18. August 2007 22:01

Huhu schon mla danke schön :)
Simone
 

Re: Suche Buch über Patworkfamilien und Pupertät

Beitragvon symphonie 31. August 2007 21:45



Hallo Simone, vielleicht magst du gemeinsam mit Jasmin ein Video zum Thema Aufklärung anschauen und mit ihr anschließend darüber sprechen. Ich habe mit meiner 4. Klasse (da sind die kids etwa 10 Jahre alt) das Video von Thaddäus Troll "Wo komme ich eigentlich her?" angeschaut und bin super gut mit den Jungs und Mädels ins Gespräch gekommen. Dazu gibt es übrigens auch ein gleichnamiges Buch.
Du machst dir viele Gedanken um die "GroĂźe" und ich empfinde absolute Hochachtung vor dir. Du machst das einfach klasse!!!
Benutzeravatar
symphonie
Forumslehrling
Forumslehrling
 
Beiträge: 13
Registriert: 7. Oktober 2005 18:42


ZurĂĽck zu BĂĽchertipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron