Was hört ihr für Musik???

Für Plaudereien, Smalltalk, Klönschnack und all das, was in keinen Fachbereich passt

Was hört ihr für Musik???

Beitragvon Traumtaenzerin1983 9. November 2006 19:37

Hallo ihr Lieben,

da ich ja eine olle Neugiernase bin, hätte ich da mal eine Frage an euch: Was hört ihr den so für Musik?

Also ich höre gerne Nightwish, Schandmaul, Rosenstolz, Nirvana, manchmal PUR (in sentimentalen Momenten), Samsas Traum, irische (Volks-) Musik, jüdische (Volks-) Musik , Chamber und und und ich stehe total auf die Zauberflöte von Mozart.....

So,jetzt ihr.....
Niemand begeht einen größeren Fehler als der, der nichts tut,
weil er glaubt, nur wenig tun zu können.
Benutzeravatar
Traumtaenzerin1983
Forumsprofi
Forumsprofi
 
Beiträge: 291
Registriert: 23. Januar 2006 00:57

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitragvon Simone 9. November 2006 19:51

Huhu,

hui du hörst Sachen, von denen hab ich noch nie was gehört! :weg:

Ich höre gerne alles was im Radio (Antenne Bayern, Landeswelle Thüringen) läuft. Dann noch supersupergerne Depeche Mode auch mal Eros Ramazotti oder Rammstein. Aber allgemein bin ich bekennender Radiohörer!

LG
Simi
Simone
 

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitragvon KleenerEngel 9. November 2006 20:46

Hey ihr 2 ,

also ich höre eigentlich gerne was so in den Charts ist, auch Radio ist manchmal an ,)
och ja, Zauberflöte, die ist toll :D
Da waren mal welche in unsrer Schule und brauchen noch Helfe... (Nebenrollen)
und promt, wurde aus der Nachtschwester eine Nachwuchsschauspielerin... und es hat echt SpaĂź gemacht ! :D


Liebe GrĂĽĂźe,
Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor groĂźem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Benutzeravatar
KleenerEngel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: DĂĽsseldorf

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitragvon Buecherfalke 9. November 2006 22:06

Guten Abend Traumtänzerin, Simi und Karo.
Hier eine kleine Auswahl meiner Lieblingssongs:
"All about us", "All the things she said" und "Not gonna get us" von TAtu,
"Because of you" und "Breakaway" von Kelly Clarkson,
"Tonight" von Reamon,
"Unfaithful" von Rhianna.
Sonst höre ich auch Radio oder sehe mir die Songs auf Viva an.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, und gute Besserung oder gute Abwehrkräfte wenn man von der ganzen Erkältungs- und Grippewelle nicht erfasst werden will die ja schon seit einigen Tagen hier kursiert
Man liest sich ;)

Eure BĂĽcherfalke
Deine Heimat ist da,
wo deine Wurzeln sind.
Deine Liebe ist dort,
wo dein Herz ist.
Benutzeravatar
Buecherfalke
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
 
Beiträge: 99
Registriert: 29. Oktober 2006 15:32

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitragvon Else 10. November 2006 13:03

Hallo zusammen,
ich höre auch sehr viel Radio. Aber Morgens wenn ich erst aufgestanden bin, bezeichne ich Musik als Krach, da ich ein Morgenmuffel bin.
Ich höre viel Big FM, Radio Regenbogen, SWR3, Antenne Bayern und Sunshine live.
Mein Lieblingslied ist: Tränen lügen nicht. Und an zweiter Stelle kommt: Adler sollen fliegen.
CDs hör ich am Liebsten Enya und wenn es mir schlecht geht Alexandra.
Ich sehe schon....die Geschmäcker sind verschieden...
Sonnige GrĂĽĂźe aus Rheinland-Pfalz
Else
"Man muß nur warten können..."
Benutzeravatar
Else
Forumsexperte
Forumsexperte
 
Beiträge: 540
Registriert: 17. Juni 2004 09:29
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitragvon Traumtaenzerin1983 10. November 2006 13:40

Hallo ihr Alle,

vielen lieben Dank fĂĽr eure Antworten, auf jedenfall sehr interessant ,)

Alles Radiohörer hier,sowie ich das sehe und sehr unterschiedliche Geschmäcker.....mmhhhmm, ich höre überhaupt nicht gerne Radio, wenn dann nur um Morgens zum wach werden und dann auf volle Lautstärke und am besten werde ich wach,wenn dann noch irgendein ganz krässlicher Titel läuft, der meinem Musikgeschmack gar nicht entspricht.....und sonst im Alltag höre ich nie Radio, die reden mir zuviel und wenn dann ein schönes Lied kommt und ich grade darüber nachdenke,dann kräht der Moderator mir dazwischen,nnneee....ich höre viel lieber CD....:)

Ăśber zahlreiche weitere Antworten wĂĽrde ich mich natĂĽrlich freuen...

Bis dahin, liebe GrĂĽĂźe

Traumtaenzerin
Niemand begeht einen größeren Fehler als der, der nichts tut,
weil er glaubt, nur wenig tun zu können.
Benutzeravatar
Traumtaenzerin1983
Forumsprofi
Forumsprofi
 
Beiträge: 291
Registriert: 23. Januar 2006 00:57

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitragvon Igel 10. November 2006 16:33

Hallo an alle,

ich mag Radio auch, aber nur im Auto. Dort sind mir CDs zu langweilig. Ansonsten, zu Hause, höre ich Radio nur um eben einen GESPROCHENEN Beitrag zu hören, eine Reportage oder Interview.
Ansonsten höre ich sehr gerne klassische Musik, Mozart ist schön, aber auch Konzerte für Cello oder, noch besser, Kontrabass. Ganz toll finde ich Jaqueline du Pré, aber Pau Casals und Mstislav Rostropovich sind auch sehr gut. Ansonsten z.B. gregorianische Choräle. Seeeehr entspannend.
Wenn es etwas leichteres sein soll ... Frank Sinatra, Tracy Chapman, Souad Massi oder Norah Jones.

LG
Igel
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Igel
Forumsexperte
Forumsexperte
 
Beiträge: 649
Registriert: 15. Februar 2006 17:56

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitragvon lillyfee 10. November 2006 17:17

Hallo ihr Lieben,

ich höre so ziemlich alles: von Metallica über RHCP über Nena, Silbermond und July bis zu Klassik und Jazz.
Auch die vielen Remakes die iM laufen finde ich geil. Radio gibts bei mir nur 1-Life.

LG
Lillyfee
Benutzeravatar
lillyfee
Forumsprofi
Forumsprofi
 
Beiträge: 404
Registriert: 13. Juni 2006 10:33

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitragvon Lonely 10. November 2006 17:47

Hy ihr!
Meine lieblingsmusik sind vor allem irisch und keltisch angehauchte sachen (Also sowas wie Mike Oldfield, Jethro Tull, Pink Floyd etc.) aber auch Musik der eine gewisse innere kraft inne wohnt (Rosenstolz, PUR, Genesis, Dire Straits . . . ). Ich hoffe ihr wisst was ich meine .
Lonely
The future belongs to those, who believe in the beauty of their dreams.
Lonely
Schnelltipper
Schnelltipper
 
Beiträge: 204
Registriert: 14. Mai 2006 13:43

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitragvon FSapiatz 10. November 2006 18:14

Liebe Traumtaenzerin1983, und auch an Euch Lieben ein Hallo!

Also wir beide, Traumtänzerin, treffen uns bei Rosenstolz, sehr viel decken sich die Sachen, die ich sonst gern höre mit Lonely´s (wink-war eben auch bei Deiner Melodie): Mike Oldfield, Jethro Tull, Pink Floyd Genesis, Dire Straits allerdings würden letztere bei mir weiter vorne stehn, zusammen mit dem jetzt solo unterwegs seienden Front-Mann Mark Knopfler.
Und wenn es mich dann mal rappelt, dann lasse ich mir auch mal von AC/DC die Ohren vom Stamm hauen....
Da schĂĽttelt meine Frau dann nur den Kopf und macht die TĂĽr von auĂźen zu...
Seid lieb gegrĂĽĂźt von Frank
FSapiatz
Forumsexperte
Forumsexperte
 
Beiträge: 956
Registriert: 16. Juni 2006 14:18
Wohnort: Hauptstadt :D

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitragvon Lonely 10. November 2006 23:33

Hy Frank!
Hab schon gesehen das du bei inner light warst. Zur Musik, die reihenfolge war willkĂĽrlich, mag alle gleich doll!
Lonely
The future belongs to those, who believe in the beauty of their dreams.
Lonely
Schnelltipper
Schnelltipper
 
Beiträge: 204
Registriert: 14. Mai 2006 13:43

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitragvon Buecherfalke 11. November 2006 11:06

Guten Morgen :)
Was mir auch sehr gefällt ist "Final Countdown". Muss mal die Übersetzung nachschlagen, aber die Hauptsache ist doch, das der Rhythmus ins Blut geht. Da werden Müde wieder munter! Hey, ich glaube die Krankenstation hat noch keinen CD Player oder Radio, mit Musik wird man ganz schnell wieder fit! Stelle meine Anlang mal dazu, vielleicht hilft es euch ja!

Eure BĂĽcherfalke
Deine Heimat ist da,
wo deine Wurzeln sind.
Deine Liebe ist dort,
wo dein Herz ist.
Benutzeravatar
Buecherfalke
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
 
Beiträge: 99
Registriert: 29. Oktober 2006 15:32

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitragvon Maria 14. November 2006 16:04

Hallo an euch alle!
Kennt jemand von euch die schottische Band Runrig? Das ist eine Mischung von Folk und Rock und hört sich einfach toll an! Oft wird auch mal ein Stück von Dudelsack begleitet. Sie machen viele gefühlvolle Lieder, aber auch solche, wo es dir gleich viel besser geht, wenn du sie hörst! Einfach toll!

Liebe GrĂĽĂźe,
Maria
Maria
 

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitragvon FSapiatz 14. November 2006 17:45

Hey, Ihr alle!
... nee, Maria, hab ich noch nicht gehört. Aber wenn Dich die Richtung schottisch/irischer Rock/Folk anspricht, kannst Du vielleicht etwas mit Loreena Mc. Kennit (weiß jetzt nicht, ob ich´s korrekt geschrieben habe) anfangen, hört meine Frau sehr gerne - mir ist es etwas zu - getragen, werde da immer melancholisch... .
LG Frank
FSapiatz
Forumsexperte
Forumsexperte
 
Beiträge: 956
Registriert: 16. Juni 2006 14:18
Wohnort: Hauptstadt :D

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitragvon Miraluna 17. November 2006 14:27

Hi,

dann komme ich mal mit meinem Musikmix.

Ich bin bekennender SWR3-Hörer schon seit, oh, Gott, oh Gott, 30 Jahren. Ich höre gern:

Pink Floyd, Genesis, Rosenstolz, PUR, Simply Red, Nena, Dire Straits, Ramazotti, Kate Bush, 10cc. Das sind so die gängigen Sachen.

Es sind jedoch auch Bach und Mozart die mich inspirieren.

Als Kontrastprogramm kann auch schon mal AC/DC reinpfeifen, sowie Metallica etc. Hard Rock, wenn ich mich mal so richtig zudröhnen möchte.

Abenteuerland und Drachen sollen fliegen von PUR sind meine Lieblingslieder, sowie von Rosenstolz "Ich geh in Flammen auf" und "Auch im Regen".

Ich brauche morgens schon die Musik um Abrocken zu können. Leider leben in meinem Haushalt drei Morgenmuffel, die das dann nicht immer so prickelnd empfinden. Grins. Aber die überred ich auch noch. breites freches Grinsen von mir. Hö, hö.

Miraluna
Die Hoffnung stirbt zuletzt. (Sprichwort)
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden (Franz Kafka)
Benutzeravatar
Miraluna
Forumsexperte
Forumsexperte
 
Beiträge: 966
Registriert: 16. Februar 2005 16:53

Nächste

ZurĂĽck zu Kaffeestube und Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron