Anonymität im Forum

Kommst du mit einer Funktion des Forums nicht zurecht? Oder hast du ein anderes technisches Problem? Hier wird Dir geholfen.

Anonymität im Forum

Beitragvon Laura 2. Februar 2008 20:40

Hi ihr,

mit der neuen Forensoftware haben wir das leidige Problem mit den Email-Adressen endlich gelöst. Die sind jetzt immer unsichtbar, ohne dass man sich drum kümmern muss und können deshalb auch nicht mehr von Suchmaschinen ausgelesen werden.

Ein Punkt ist allerdings gleich geblieben:

Wenn jemand die Funktion "E-mail senden an" benutzt, wird die mail mit der Adresse verschickt, die der Betreffende bei seiner Anmeldung angegeben habt und nicht etwa mit webmaster@.....

Die webmaster@... hat keine andere Funktion als eure mails weiterzuleiten, als Antwortadresse ist aber dann immer eure eigene Adresse hinterlegt, die dadurch natürlich auch für den Empfänger sichtbar wird. Wer das nicht möchte, darf die email-Funktion nicht nutzen bzw. nicht auf eingehende mails antworten. Es gibt im persönlichen Bereich unter "Einstellungen" auch die Möglichkeit, zu verhindern, dass man von anderen usern per mail angeschrieben werden kann.

Und gleich noch was, weil das auch schon gefragt wurde: Nicknames sind öffentlich sichtbar und damit auch auslesbar. Wer also seinen realen Namen als Nick verwendet oder einen, den er für alle möglichen anderen Seiten auch benutzt, ist selbstverständlich über diesen Nick bei Google & Co zu finden.

Liebe GrĂĽĂźe
Laura
_________________

Es gibt keine groĂźen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglĂĽckliches Kind auf Erden gibt.
Benutzeravatar
Laura
Forumsexperte
Forumsexperte
 
Beiträge: 720
Registriert: 14. April 2003 10:00
Wohnort: MĂĽnchen

ZurĂĽck zu Technisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast